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Compliance

Integrität, Trans­parenz und Ethik be­stim­men die Aktivi­täten der Phar­ma­indus­trie in Bezug auf Wer­bung für Heil­mittel sowie die Bezie­hungen zu medi­zi­ni­schen Fach­personen und Organi­sationen.

Wir bera­ten und unter­stützen Sie bei der Ent­wick­lung, Imple­men­tie­rung und Durch­führung einer medi­zi­ni­schen Com­pliance-Richt­linie, Ihrer Garan­tie für die Ein­haltung dieser Werte.

  • Kontrolle Ihrer Wer­bung und Ihres nicht-werblichen Materi­als unter Berück­sichti­gung des regula­tori­schen Rahmen­werks (anwend­bare Gesetze, EFPIA, Pharma­kodex): Genauig­keit und Konsis­tenz wissen­schaftli­cher und medi­zi­ni­scher Infor­mation, Refe­renzen, Claims und Ver­gleiche; prak­tische Er­fahrung mit ZINC Maps
  • Beurteilung der Inter­aktionen mit medi­zi­ni­schen Fach­perso­nen (Consul­ting, Kon­gresse, Advi­sory Boards, Muster­packungen usw.)
  • Beur­teilung der finan­ziellen Unter­stützung von durch Dritte organi­sier­ten An­lässen und für Fach­per­sonen / Pati­enten­organi­sationen
  • Einführung in den Bereich Com­pliance und Arz­nei­mittel­werbung

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