Integrität, Transparenz und Ethik bestimmen die Aktivitäten der Pharmaindustrie in Bezug auf Werbung für Heilmittel sowie die Beziehungen zu medizinischen Fachpersonen und Organisationen
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Entwicklung, Implementierung und Durchführung einer medizinischen Compliance-Richtlinie, Ihrer Garantie für die Einhaltung dieser Werte.
Kontrolle Ihrer Werbung und Ihres nicht-werblichen Materials unter Berücksichtigung des regulatorischen Rahmenwerks (anwendbare Gesetze, EFPIA, Pharmakodex): Genauigkeit und Konsistenz wissenschaftlicher und medizinischer Information, Referenzen, Claims und Vergleiche. Praktische Erfahrung mit ZINC Maps
Beurteilung der Interaktionen mit medizinischen Fachpersonen (Consulting, Kongresse, Advisory Boards, Musterpackungen etc.)
Beurteilung der finanziellen Unterstützung von durch Dritte organisierten Anlässen und für Fachpersonen/Patientenorganisationen
Einführung in den Bereich Compliance und Arzneimittelwerbung